Hauptversammlungen

Die ordentliche Hauptversammlung der KST Beteiligungs AG über das Geschäftsjahr 2022 hat am 24.07.2023 im SSB Veranstaltungszentrum am Waldaupark in Stuttgart stattgefunden.

Im Rahmen der ca. 2 1/2 Stunden dauernden und harmonisch verlaufenen Hauptversammlung gab der Vorstand der Gesellschaft, Herr Reinhard Voss, einen umfassenden Überblick über den Verlauf des Geschäftsjahres 2022 sowie über die aktuelle geschäftliche Lage der Gesellschaft. Dabei ging Herr Voss insbesondere auf die Situation um die am 24.02.2022 noch im Bestand befindlichen russischen Wertpapiere ein und erläuterte den aktuellen Stand der diese betreffenden Sanktionen gegen Russland sowie den Stand der Umwandlungsmöglichkeit der betroffenen ADRs in russische Originalaktien.

Allen von der Verwaltung vorgeschlagenen Beschlussfassungen wurde von den Aktionären mit jeweils großer Mehrheit einstimmig Zustimmung erteilt. Der bisherige Aufsichtsrat wurde mit breiter Zustimmung in seinem Amt bestätigt.

Die genauen Abstimmungsergebnisse finden Sie hier. [415 KB]